Mandarina
Mandarina
Mandarina

Mandarina

Regular price €9,50
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Size

MANDARINE MEETS RHASSOUL CLAY. VEGAN. PLASTIKFREI. 

  • Mandarine essential oil
  • Wheat protein provides resilience, texture and volume
  • Moroccan lava clay cleanses and protects the acid mantle of the scalp
  • For normal hair and frequent hair washing 

Washing your hair has never been so mood-lifting! The sweet citrus scent of Mandarina shampoo is wonderfully refreshing and brightens the mood at any time of day. Due to the extra portion of moisture, normal hair shines with new freshness after each application. The rhassoul clay contained, a lava clay now also known in this country, comes from Morocco and is extracted from the fertile soils of the Atlas Mountains. Washing with earth doesn't seem quite clean to you? Don't worry, healing clays have been used for hair and skin care in Morocco as well as Southern and Central Europe since the 12th century.

The clay unfolds its healing effects on demanding skin, stabilizes sebum production and declares war on dandruff. A true beauty all-rounder, rhassoul clay is also rich in minerals such as magnesium and silica. Treat your skin and hair to a rejuvenating treatment with every use!

Weight: 45 or 90 grams

Consumption: about 60 hair washes at 90g (may vary depending on the length and intensity of shampoo use). 

Good news: You can forget acidic rinses or a transition period like you would need with a hair soap, because our shampoo bars are pH-balanced products that are not soap-based. 

Here's how it works: 

1. Wet the hair.

2. Rub the solid shampoo into your hands with a little water until it foams, then massage into damp hair. Alternatively, gently rub the shampoo piece in circles or from the top to the lengths and distribute the foam.

3. Then wash hair and rinse with clean water.

Store as dry as possible between applications. 

 

 

Ingredients: 

SODIUM COCOYL ISETHIONATE, AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL , CITRUS NOBILIS PEEL OIL, LIMONENE*, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, MOROCCAN LAVA CLAY, PANTHENOL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, BENZYL ALCOHOL , DEHYDROACETIC ACID, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL
*Part of the essential oil

SCI Powder SODIUM COCOYL ISETHIONATE
Is a plant-based and mild surfactant that gently cleanses our scalp and hair of excess sebum and dirt. It is derived from coconut oil and is free from palm oil.

Water AQUA
We do not use any additional water in our solid shampoos. The water listed here is part of the raw materials used.

Jojoba oil SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL 
Jojoba oil is one of the most important basic oils for body care and therapy. It is particularly suitable for skin care in oily skin, as it is easily absorbed and does not feel oily. Excess sebum production is also regulated by the oil. Likewise, flaky and oily scalps can benefit from the use of jojoba oil; jojoba in hair tonics and shampoos strengthens and protects hair. It is actually a wax and has the closest resemblance to our sebaceous layer, so it moisturizes the scalp without clogging its pores.

Mandarine essential oil CITRUS NOBILIS PEEL OIL
Mandarine essential oil is considered one of the most important citrus essential oils for the food and fragrance industry. Depending on the ripeness, origin or type of fruit, the oil extracted from the peel can be yellow, green or red. Mandarine essential oil has a fresh fruity and tangy scent that is very uplifting and makes you want to go out and do something. The essential oil of tangerine has an inspiring effect on creative thinking and uplifting after difficult days.

Shea butter BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER
Shea butter is obtained from the nut kernels of the fruits of the shea tree (Butyrospermum parkii), which contain about 45 to 48% fat. The six to twelve meter high shea tree is a characteristic tree of the savannah woodland and reaches its maximum yield only after about 40 to 50 years. It originally comes from the southern regions of the Sahel and the northern regions of the Guinea zone. Shea butter contains fatty acids and unsaponifiable components that stimulate the natural renewal process of the skin. It gives the skin the best moisturizing effect.

Rhassoul Clay MOROCCAN LAVA CLAY
Rhassoul means "washing earth" and is a very special clay. It is mined in the middle of the Moroccan Atlas Mountains. Rhassoul clay stands out for its astringent properties. Due to its high absorption capacity of dirt and fat particles, it cleanses the skin without attacking the acid mantle. Rhassul also enables extremely gentle hair washing. Free of surfactants, it does not attack the natural protective layer of the hair.

Panthenol PANTHENOL
Panthenol penetrates through the hair root into the hair shaft and is converted there into vitamin-active pantothenic acid.Panthenol penetrates well into the hair fiber and provides lasting moisture. This makes the hair surface appear smoother and healthier.

Wheat protein HYDROLYZED WHEAT PROTEIN

Hydrolyzed Wheat Protein is derived from wheat as the name suggests. The wheat protein strengthens the elasticity of the hair and prevents hair breakage. In addition, it provides more volume, texture and nourishes the hair. Furthermore, it protects against dehydration and makes the hair silky soft.

Geogard BENZYL ALCOHOL & DEHYDROACETIC ACID 

Geogard is an eco-certified (ECOCERT) preservative. It is well tolerated and thus often used in natural cosmetics. It prevents the growth of bacteria, molds and yeast. Geogard is transparent & odorless . 

1. For external use only.

2. Discontinue use if skin irritation occurs. 

3. Do not use in case of known allergy to the listed ingredients and essential oils. Always consult your physician before using essential oils during pregnancy.

You may also like

Mandarina
Mandarina
Mandarina

Mandarina

Normaler Preis €5,90
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Größe

MANDARINE MEETS LAVAERDE. VEGAN. PLASTIKFREI  VERPACKT. 

  • Ätherisches Öl aus Mandarine 
  • Weizenprotein sorgt für Spannkraft, Textur und Volumen 
  • Marrokanische Lavaerde reinigt und schont den Säureschutzmantel der Kopfhaut
  • Für normales Haar und häufiges Haarewaschen 

Noch nie war Haarewaschen so stimmungsaufhellend! Der süßliche Zitrusduft des Mandarina-Shampoos ist herrlich erfrischend und erheitert das Gemüt zu jeder Tageszeit. Durch die Extraportion Feuchtigkeit glänzt normales Haar nach jeder Anwendung in neuer Frische. Der enthaltene Rhassoul-Ton, eine mittlerweile auch hierzulande bekannte Lavaerde, stammt aus Marokko und wird in den fruchtbaren Böden des Atlasgebirges gewonnen. Waschen mit Erde kommt dir nicht ganz sauber vor? Keine Sorge, Heilerden werden sowohl in Marokko als auch Süd- und Mitteleuropa schon seit dem 12. Jahrhundert zu Haar- und Hautpflege verwendet. Der Ton entfaltet bei anspruchsvoller Haut seine heilende Wirkung, stabilisiert die Talgproduktion und sagt Schuppen den Kampf an. Als wahrer Beauty-Allrounder ist Rhassoul-Ton auch noch reich an Mineralien wie Magnesium und Kieselerde. Verwöhne Haut und Haare bei jeder Anwendung mit einer Verjüngungskur!

Gewicht: 45 oder 90 Gramm

Verbrauch: ca. 60 Haarwäschen bei 90g (kann je nach Länge und Intensität der Shampoo-Benutzung variieren) 

Gute Nachrichten: Auf sauere Spülungen oder eine Übergangszeit wie bei einer Haarseife kannst du verzichten, da es sich bei unseren Shampoobars um pH-ausgeglichene Produkte handelt, die nicht auf Seifenbasis hergestellt sind. 

Und so funktioniert es: 

1. Haare nass machen.

2. Das feste Shampoo mit etwas Wasser in den Händen verreiben bis es schäumt und dann in die feuchten Haare einmassieren. Alternativ das Shampoo-Stück sanft kreisend oder vom Scheitel bis in die Längen über die feuchten Haare reiben und es so aufschäumen und verteilen.

3. Anschließend Haare waschen und mit klarem Wasser ausspülen.

Zwischen den Anwendungen möglichst trocken lagern.  

 

 

Inhaltsstoffe: 

SODIUM COCOYL ISETHIONATE, AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL , CITRUS NOBILIS PEEL OIL, LIMONENE*, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, MOROCCAN LAVA CLAY, PANTHENOL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, BENZYL ALCOHOL , DEHYDROACETIC ACID, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL
*Bestandteil der ätherischen Öle

SCI Pulver SODIUM COCOYL ISETHIONATE
Ist ein pflanzliches und mildes Tensid, welches unsere Kopfhaut und unser Haar sanft von überschüssigem Talg und Schmutz reinigt. Es wird aus Kokosnussöl gewonnen und ist frei von Palmöl.

Wasser AQUA
Wir setzen kein zusätzliches Wasser in unseren festen Shampoos ein. Das hier aufgeführte Wasser ist Bestandteil der eingesetzten Rohstoffe.

Jojobaöl SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL 
Jojobaöl ist eines der wichtigsten Basisöle für die Körperpflege und Therapie. Es ist besonders zur Hautpflege bei fettiger Haut geeignet, da es gut einzieht und sich nicht ölig anfühlt. Auch eine überschüssige Talgproduktion wird durch das Öl reguliert. Ebenso kann schuppige und ölige Kopfhaut von der Anwendung des Jojobaöls profitieren; Jojoba in Haarwässern und Shampoos stärkt und schützt die Haare. Es ist eigentlich ein Wachs und hat die größte Ähnlichkeit zu unserer Talgschicht, so dass es der Kopfhaut Feuchtigkeit spendet, ohne ihre Poren zu verstopfen.

Mandarinenöl CITRUS NOBILIS PEEL OIL
Mandarinenöl gilt als eines der wichtigsten ätherischen Citrusöle für die Lebensmittel- und Duftstoffindustrie. Je nach Reife, Herkunft oder Art der Früchte kann das aus der Schale gewonnene Öl gelb, grün oder rot sein. Mandarinenöl hat einen frischen fruchtig-spritzigen Duft, der sehr aufheiternd wirkt und Lust auf Unternehmungen macht. Das ätherische Öl der Mandarine wirkt inspirierend beim kreativen Denken und aufbauend nach schweren Tagen.

Sheabutter BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER
Sheabutter wird aus den Nusskernen der Früchte des Sheabaums (Butyrospermum parkii) gewonnen, die etwa 45 bis 48 % Fett enthalten. Der sechs bis zwölf Meter hohe Sheabaum ist ein charakteristischer Baum des Savannen-Holzlandes und erreicht erst nach ca. 40 bis 50 Jahren seinen maximalen Ertrag. Ursprünglich stammt er aus den südlichen Regionen der Sahel- und den nördlichen Regionen der Guinea-Zone. Sheabutter enthält Fettsäuren und unverseifbare Bestandteile, die den natürlichen Erneuerungsprozess der Haut stimulieren. Sie verleiht der Haut den besten Moisturizing-Effekt.

Ghassoul MOROCCAN LAVA CLAY
Ghassoul bedeutet übersetzt "Wascherde" und ist eine ganz besondere Tonerde. In Mitten des marokkanischen Atlasgebirge wird Sie abgebaut. Die Ghassoul Tonerde sticht durch ihre adstringierenden Eigenschaften hervor. Durch die hohe Aufnahmefähigkeit von Schmutz und Fettpartikeln reinigt sie die Haut ohne dabei den Säureschutzmantel anzugreifen. Ghassul ermöglicht zudem eine extrem schonende Haarwäsche. Frei von Tensiden, greift Sie die natürliche Schutzschicht der Haare nicht an.

Panthenol PANTHENOL
Panthenol penetriert über die Haarwurzel in den Haarschaft und wird dort in vitaminwirksame Pantothensäure umgewandelt.Panthenol dringt gut in die Haarfaser ein und spendet dort nachhaltig Feuchtigkeit. Dadurch wirkt die Haaroberfläche glatter und gesunder.

Weizenprotein HYDROLYZED WHEAT PROTEIN
Hydrolisiertes Weizenprotein wird wie es der Name schon verrät aus Weizen gewonnen. Das Weizenprotein stärkt die Spannkraft der Haare und beugt Haarbrüchen vor. Zudem sorgt es für mehr Volumen, Textur und pflegt die Haare. Des Weiteren schützt es vor Austrocknung und macht das Haar seidig weich.

Geogard BENZYL ALCOHOL & DEHYDROACETIC ACID Geogard ist ein Öko-zertifiziertes (ECOCERT) Konservierungsmittel. Es ist gut verträglich und wird damit oft in der Naturkosmetik verwendet. Es verhindert das Wachstum von Bakterien, Schimmelpilzen und Hefe. Geogard ist transparent & geruchslos.

1. Nur zur äußeren Anwendung.

2. Bei Auftreten von Hautreizungen die Anwendung abbrechen.

3. Nicht anwenden bei bekannter Allergie gegen die aufgeführten Inhaltsstoffe und ätherischen Öle. Befragen Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie ätherische Öle während der Schwangerschaft verwenden.

Das könnte dir auch gefallen